ONCE UPON A TIME


Herzlich Willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN, WANDERER! Du befindest dich im ONCE UPON A TIME, einem etwas anderem MÄRCHEN RPG, das in dem imaginären Land VALORIEN spielt und am 02.03.12 seine Pforten geöffnet hat. Wenn du ÜBER 16 bist und hier mitmachen willst, kannst du dich und deine Charakterideen hier vorstellen. hier könnt ihr uns auch auf Tumblr finden!

Das prachtvolle Valorien jenseits des Nox-Gebirges wiegt sich 31 Jahre nach Merlins Sieg über die Hexe Malefiz in Sicherheit. Jedoch ahnt keiner, dass die böse Kreatur unter uns weilt und nach einem Weg sucht, ihre volle Macht zurückzuerlangen...

das Team

Athena und Valerius sorgen für Ordnung im Forum!

Bildcredit

Unser Hauptdesign ist lizenzfrei. Die Bilder stammen von faestock und quiet-bliss, vielen Dank!

Wetterinformation

MONAT:TEMPESTADA
AMARANCIA: Angenehmes Klima, viel Sonnenschein
UMBRANOX: milde Winde, wärmere Temperaturen
HIVERIA: milder Winter
CASTANGO: Kühle Sonnentage
VERANO: Sommerbeginn
PRIVA TERRA: Prächtiges Frühlingswetter

dringend gesucht

Spieglein, Spieglein


Der Stylewechsler steht nur angemeldeten Usern zur Verfügung!

aktuelle Plots

Merlins Tod erschüttert Valorien: angeblich hat Valerius Lloyd den Erzmagier ermordet. Der ehemalige DGV-Verbündete ist nun der meistgesuchteste Mann Valoriens. Lovelyn Goodheart hat währenddessen die Führung in Calrea übernommen und niemand ahnt, dass sich hinter der süßlichen Fassade Malefiz verbirgt. Doch zumindest die Stürme sind mit Merlins Tod vorüber: denn die Barriere ist verschwunden und die Grenzen zu Umbranox sind geöffnet... mehr lesen

» ONCE UPON A TIME » » DIE HILFREICHEN WEISEN » FRAGEN UND ANTWORTEN
Seiten (133): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »FAVORIT
DIE GUTE FEE
SIMSALABIM

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 232

GUTE FEE REICHT VOLLKOMMEN, MEIN KIND
EINE ECHTE DAME FRAGT MAN NICHT NACH DEM ALTER, DU SCHLINGEL!
DIE GUTE SEELE DES FORUMS
EIN GROßES HERZ FÜR ALLE IHRE SCHÜTZLINGE!
GANZ UND GAR GUT
ÜBERALL UND NIRGENDWO





FRAGEN UND ANTWORTEN
  zitieren editieren petzen  seitenanfang

FRAGEN UND ANTWORTEN



Gibt es Unklarheiten? Dann könnt ihr uns in diesem Thread nach Herzenslust ausfragen!

21.02.2012 22:52 Offline Email
Gästchen
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Hallo liebes Team vom "once upon a time".

Ich bin gerade über die Partnerschaftsanfragen über euer Forum gestolpert und irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Leider habe ich mich in solchem Maße verliebt, dass ich, selbst als ich Canon für Canon und Idee für Idee durchgegangen bin, immer noch eine zu große Fläche von Möglichkeiten habe, mit was für einer Person ich mich anmelden könnte.
Was würde euch denn persönlich nützen?
Das Alter ist mir relativ egal und das Geschlecht eigentlich auch. Tendentiell juckt es mir in den Fingern, wenn ich an Cinderella denke - aber wird die Gute überhaupt in eurem Board akut gebraucht? Ist es relativ einfach mit ihr einzusteigen, oder ist ihr Wirkungsumfang eher beschränkt? Verlässt sie ihr Königreich, oder überhaupt ihr Schloss - so eine hochnäsige Person wie sie zu sein geworden scheint - oder verbarrikadiert sie sich lieber in ihren "Lustgärten"?

Und eine zweite Frage noch:
Welche Postingfrequenz wird bei euch vorausgesetzt? Irgendwie habe ich in den Regeln nichts dazu gefunden, kann es aber auch einfach überlesen haben.


Liebe Grüße.
Gästchen.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

02.03.2012 14:10
Elanil Galahan
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Oh, hallo mein lieber Gast!

Also erstmal vielen Dank für deine Worte, freut uns natürlich sehr! Da wir das Board gerade eben vor ungefähr einer Stunde eröffnet haben, können wir alle Charaktere akut gebrauchen. Die Königinnen sind natürlich auch sehr wichtige Charaktere und da freut es uns ganz besonders, wenn die besetzt sind! Kurz gesagt: es würde uns sehr sehr freuen, wenn du die gute Cinderella übernehmen würdest!

Der Einstieg dürfte kein Problem sein - das Ingame ist im Moment ja noch nicht einmal eröffnet, wie gesagt, wir sind gerade erst ganz frsich unserem Ei entschlüpft. (: Aber sobald es fünf angenommene Usersteckbriefe gibt, wird das Ingame mit einem gemeinsamen Plot starten, der ein großes Fest zum 30 jährigen Jubiliäum des Sieges über die Hexe in Amarancia ist. Dazu sind auch alle Königsfamilien eingeladen, also kann und soll Cinderella natürlich auch da sein

Wie sich ihr Charakter entwickelt liegt dann aber auch eigentlich nur an dir. Du musst dabei natürlich nicht immer nur in deinem Schloss rumsitzen, das wäre ja langweilig auf Dauer :D

Postingfrequenz wird keine vorausgesetzt. Natürlich sollte man regelmäßig posten, damit die Partner nicht ewig warten müssen, aber wir sind sicherlich kein Board, dass dich dazu zwingen, mindestens einmal täglich einen Post zu setzen (: Also kannst du schön in deinem eigenen Rhytmus schreiben.

02.03.2012 14:17
Gästchen
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

An erster Stelle:
Danke für diese schnelle und befriedigende Antwort.
[die Smiley's sind wirklich zum Umfallen kuschelig]

Vielleicht sollte ich andere Personen nicht mehr so Überfallen, wenn sie gerade erst mit ihrer Arbeit fertig geworden sind und einfach einen Moment verschnaufen wollen. :D

Tendenziell mache ich mir jetzt erst einmal Gedanken - und schaue, ob ich nicht irgendwen dazu begeistern kann, mit mir Teil von diesem Board zu werden - und schaue, ob ich und Cinderella uns miteinander anfreunden können, oder ob ich vielleicht einen anderen Gedankenblitz bekomme *am Kopf kratz*

Noch einmal liebe Grüße.

02.03.2012 14:25
Elanil Galahan
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

:D aber nicht doch, von überfallen kann gar nicht die Rede sein, wir freuen uns doch über jeden Interessierten!

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen - ganz besonders, wenn du noch jemanden mitbringst! :D

Möchtest du vielleicht, dass wir dir Cinderella soweit einmal reservieren? Nicht, dass du dich dann für sie entscheidest und sie schon weg ist, das wäre ja schade. :)

02.03.2012 14:28
Gästchen
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Dann bin ich beruhigt.



Der Vorschlag mit der Reservierung ist zwar sehr nett - aber ich lasse sowas lieber auf mich zukommen und mag es leider nicht so gerne, wenn ich was reserviere. Von daher vertraue ich auf mein Glück und muss mich notfalls später aufregen.

;3


[Haha. Witzig. Laut eurem Rechnerdingens ist 4 + 4 nicht 8... ]

02.03.2012 14:31
Elanil Galahan
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ist gut, dann warten wir einmal ab und hoffen, dass du dich für einen Charakter entscheidest.

Oi? Was ist denn da los :D Vielleicht sollten wir das Board nochmal in die Grundschule schicken. Aber offenbar hat man dich dennoch posten lassen? o.o

02.03.2012 14:36
Guest
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Heyho

dann schicke ich gleich mal eine kleine Frage hinterher ^^

Also ich liebäugle ja mit den Magiern und da wäre es toll zu wissen, ab wann man denn die Akademie besucht. Also dass die Ausbildung unterschiedlich lange dauert steht da ja, aber kommt man mit 6/7 Jahren auf die Akademie, wie eine "normale" Einschulung oder ist das später vorgesehen?

Uuuuund wenn die Magie angeboren ist, zeigt sie sich dann schon als Baby oder entwickeln sie sich trotzdem erst etwas später

Das wars auch erstmal *gg*

lg und tolles board mit richtig tollen Smileys

02.03.2012 16:07
Blaine White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Hallöchen,
freut uns sehr, dass du Interesse an den Magiern hast.
Zu deiner ersten Frage: Es gibt keinen konkreten Zeitpunkt für einen Magier die Akademie zu besuchen. Das einzige was gesetzlich vorgeschrieben ist, ist, dass derjenige sich bis zum 21. Lebensjahr entscheiden muss, ob er seine Kräfte schulen oder doch lieber versiegeln lassen will (dann ist man nämlich volljährig in Valorien).

Das hängt nun auch ein bisschen mit deiner zweiten Frage zusammen: Es ist von Magier zu Magier unterschiedlich wann sich seine Kräfte zeigen. Es kann also sein, dass es sich schon bei einem Säugling rauskristallisiert und die Eltern sich entschließen das Kind mit 6 nach Amarancia zu schicken, es kann aber auch vorkommen, dass die Kräfte erst im Teenager-Alter sichtbar werden und derjenige erstmal ein paar Monate überlegen muss, was er machen will, ehe er sich endgültig entscheidet.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, ansonsten frag nochmal nach.

02.03.2012 16:29
Guest
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Gut, dass ergibt natürlich Sinn und ist logisch
Vielen lieben Dank, dann steht einer Anmeldung eigentlich nichts mehr im Wege

02.03.2012 16:32
Blaine White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Das freut uns und bis gleich dann wohl

02.03.2012 16:34
Shorty
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Hy!
Ich fand die Idee mit der zweiten Generation der Märchenfiguren ja schon mal sehr ansprechend und werde mich auch noch etwas über euer Board informieren. Aber ich dachte ich frag gleich mal etwas nach!
Habt ihr schon einen großen bösen Wolf?
Ich würde ihn nicht spielen wollen aber eben einen Sohn von ihm. (Wenn das O.K ist!)

l.G Shorty

02.03.2012 22:16
Blaine White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ja, das ist okay und vielleicht interessiert dich dann ja der Sohn, den wir hier als Canon vorgeschlagen haben (: Klick hier für das Gesuch.

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach.

Liebe Grüße

02.03.2012 22:19
Shorty
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Nur ne ganz blöde Frage noch. Kann man rein theoretisch noch nen dritten jüngeren Bruder/Sohn dazu dichten? *unschuldig pfeif*

Achja! Und: Sind der böse Wolf aus Rotkäppchen und der aus Die drei kleinen Schweinchen oder Die sieben Geißlein ein und die Selbe Person?

02.03.2012 22:58
Elanil Galahan
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Alsooo... eigentlich sind die Canonfamilien ja relativ fix, aber da es sich bei den Wölfen um ein Rudel handelt, dass vermutlich auch relativ groß ist, dann ist das in dieser Beziehung eigentlich kein Problem, sofern er nicht auch auf den Platz des Nachfolgers scharf ist, da müsste ich sonst das ganze Gesuch umschreiben. :D Aber wenn du einen jüngeren Bruder willst, dann sag mir einfach kurz Bescheid und ich editier das in dem Gesuch kurz dazu. da reicht ja eine kurze Erwähnung von wegen 'Thelia und Thyon haben noch einen kleinen Bruder namens blabla'. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Und ja - der Wolf ist immer die selbe Person. Allerdings gibt es ein ganzes Rudel, dass er befehligt, dh es kann auch mal sein, dass er einen seiner Schärgen losschickt. Aber eigentlich ist DER böse Wolf Thyrion Bloodmoon märchenübergrefend.

02.03.2012 23:04
Seiten (133): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antworten
Gehe zu:


Pictures by faestock and quiet-bliss, thank you!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH