ONCE UPON A TIME


Herzlich Willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN, WANDERER! Du befindest dich im ONCE UPON A TIME, einem etwas anderem MÄRCHEN RPG, das in dem imaginären Land VALORIEN spielt und am 02.03.12 seine Pforten geöffnet hat. Wenn du ÜBER 16 bist und hier mitmachen willst, kannst du dich und deine Charakterideen hier vorstellen. hier könnt ihr uns auch auf Tumblr finden!

Das prachtvolle Valorien jenseits des Nox-Gebirges wiegt sich 31 Jahre nach Merlins Sieg über die Hexe Malefiz in Sicherheit. Jedoch ahnt keiner, dass die böse Kreatur unter uns weilt und nach einem Weg sucht, ihre volle Macht zurückzuerlangen...

das Team

Athena und Valerius sorgen für Ordnung im Forum!

Bildcredit

Unser Hauptdesign ist lizenzfrei. Die Bilder stammen von faestock und quiet-bliss, vielen Dank!

Wetterinformation

MONAT:TEMPESTADA
AMARANCIA: Angenehmes Klima, viel Sonnenschein
UMBRANOX: milde Winde, wärmere Temperaturen
HIVERIA: milder Winter
CASTANGO: Kühle Sonnentage
VERANO: Sommerbeginn
PRIVA TERRA: Prächtiges Frühlingswetter

dringend gesucht

Spieglein, Spieglein


Der Stylewechsler steht nur angemeldeten Usern zur Verfügung!

aktuelle Plots

Merlins Tod erschüttert Valorien: angeblich hat Valerius Lloyd den Erzmagier ermordet. Der ehemalige DGV-Verbündete ist nun der meistgesuchteste Mann Valoriens. Lovelyn Goodheart hat währenddessen die Führung in Calrea übernommen und niemand ahnt, dass sich hinter der süßlichen Fassade Malefiz verbirgt. Doch zumindest die Stürme sind mit Merlins Tod vorüber: denn die Barriere ist verschwunden und die Grenzen zu Umbranox sind geöffnet... mehr lesen

» ONCE UPON A TIME » » DER RAT DER ZAUBERER » Spielbare Charaktere
Neues Thema erstellen Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »FAVORIT
DIE GUTE FEE
SIMSALABIM

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 232

GUTE FEE REICHT VOLLKOMMEN, MEIN KIND
EINE ECHTE DAME FRAGT MAN NICHT NACH DEM ALTER, DU SCHLINGEL!
DIE GUTE SEELE DES FORUMS
EIN GROßES HERZ FÜR ALLE IHRE SCHÜTZLINGE!
GANZ UND GAR GUT
ÜBERALL UND NIRGENDWO





Spielbare Charaktere
  zitieren editieren petzen  seitenanfang

WELCHE CHARAKTERE KANN ICH SPIELEN?



Dieses Board ist sozusagen ein Post-Märchen-RPG, das heißt, wir spielen hauptsächlich in der zweiten Generation. Man kann entweder die Kinder der Märchenfiguren und Bösewichte spielen, oder aber auch die Personen selbst, jene allerdings nur im Erwachsenenalter. Wer welche Kinder hat, ist hier zu finden. Diese Figuren können weitgehend frei gestaltet werden. Einige Figuren sind aber schon vorgegeben. Diese sind hier in den Canons zu finden. Hier können nach Absprache nur Details geändert werden. Die Familienstrukturen sowie die Namen müssen nach der Vorgabe des Canons übernommen werden!

Außerdem ist es natürlich auch möglich, komplett unabhängige Charaktere zu spielen, die Bewohner des Landes Valorien sind. Hier hast du freie Hand - du kannst Menschen, Magier und Wölfe spielen und dir frei aussuchen, wo sie leben und welche Berufe sie haben.

Wenn du ein Märchen spielen willst, das nicht auf der Liste steht, ist das natürlich auch okay. Dann schau aber bitte kurz im Supportthread vorbei und umreiße deine Idee für uns. Erlaubt sind alle klassischen Märchen, egal aus welchem Kulturkreis.

Was hier leider keinen Platz hat, sind Charaktere, die nicht aus klassischen Märchen stammen. Das heißt, dass hier beispielsweise keine Disneycharaktere wie Simba und Co erlaubt sind. Außerdem dürfen natürlich keine Charaktere gespielt werden, die aus anderen Geschichten wie Büchern, Filmen oder Serien stammen, die nichts mit Märchen zu tun haben!

Es ist nicht erlaubt, eigene Gruppen oder Gilden zu erstellen, da dies Schwierigkeiten bezüglich des gedanklichen Eigentums des Erstellers mit sich bringt. Allerdings können Wünsche immer beim Team eingereicht werden und wir schauen gerne, was sich machen lässt. In diesem Fall ist aber stehts zu bedanken, dass die enstehenden Gruppen dem Forum und der Allgemeinheit gehören und nicht von einem User gelenkt werden können. Dies ist notwendig, um Chaos zu vermeiden, sollte der betreffende User sich eines Tages dazu entscheiden, das Forum zu verlassen.



Kurz gesagt sind spielbar:

MÄRCHENFIGUREN UND DEREN KINDER
bei den Hauptmärchen müssen die Canons übernommen werden. Freie Märchen sind hier zu finden.
Märchen die nicht in den Listen stehen, können ergänzt werden. Dazu aber bitte vorher kurz beim Team anfragen, damit wir Bescheid wissen.

FREI ERFUNDENE PERSONEN
...deren Elternteil aus keinem Märchen stammen. Diese Personen können alle möglichen Positionen einnehmen. Burgfräulein, Magierlehrlinge, Hexen, Jäger, Abenteurer... Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

17.11.2010 20:33 Offline Email
 
Neues Thema erstellen Antworten
Gehe zu:


Pictures by faestock and quiet-bliss, thank you!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH