ONCE UPON A TIME


Herzlich Willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN, WANDERER! Du befindest dich im ONCE UPON A TIME, einem etwas anderem MÄRCHEN RPG, das in dem imaginären Land VALORIEN spielt und am 02.03.12 seine Pforten geöffnet hat. Wenn du ÜBER 16 bist und hier mitmachen willst, kannst du dich und deine Charakterideen hier vorstellen. hier könnt ihr uns auch auf Tumblr finden!

Das prachtvolle Valorien jenseits des Nox-Gebirges wiegt sich 31 Jahre nach Merlins Sieg über die Hexe Malefiz in Sicherheit. Jedoch ahnt keiner, dass die böse Kreatur unter uns weilt und nach einem Weg sucht, ihre volle Macht zurückzuerlangen...

das Team

Athena und Valerius sorgen für Ordnung im Forum!

Bildcredit

Unser Hauptdesign ist lizenzfrei. Die Bilder stammen von faestock und quiet-bliss, vielen Dank!

Wetterinformation

MONAT:TEMPESTADA
AMARANCIA: Angenehmes Klima, viel Sonnenschein
UMBRANOX: milde Winde, wärmere Temperaturen
HIVERIA: milder Winter
CASTANGO: Kühle Sonnentage
VERANO: Sommerbeginn
PRIVA TERRA: Prächtiges Frühlingswetter

dringend gesucht

Spieglein, Spieglein


Der Stylewechsler steht nur angemeldeten Usern zur Verfügung!

aktuelle Plots

Merlins Tod erschüttert Valorien: angeblich hat Valerius Lloyd den Erzmagier ermordet. Der ehemalige DGV-Verbündete ist nun der meistgesuchteste Mann Valoriens. Lovelyn Goodheart hat währenddessen die Führung in Calrea übernommen und niemand ahnt, dass sich hinter der süßlichen Fassade Malefiz verbirgt. Doch zumindest die Stürme sind mit Merlins Tod vorüber: denn die Barriere ist verschwunden und die Grenzen zu Umbranox sind geöffnet... mehr lesen

» ONCE UPON A TIME » » DIE HILFREICHEN WEISEN » FRAGEN UND ANTWORTEN
Seiten (133): « erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 nächste » Neues Thema erstellen Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »FAVORIT
Ophelia Amatrian
Die Füchsin unter den Damen

Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 3305

Gestatten, mein Name lautet Ophelia Amatrian, die Frau mit den verschiedenen Lächeln. Die Schatten meiner Vergangenheit folgen mir, also dreh dich niemals in meiner Gegenwart um.
Seit 27 Jahren auf der Jagd ...
Früher ein ziemlich erfolgreiches Mitglied der Bluthunde Merlins, der Inquisition, jetzt bin ich dir als Geheimnislüfterin und Söldnerin zu Diensten. Wer die Gedanken anderern kennt, kennt auch ihre Abgründe
Liebe ist etwas für die, die sie brauchen. Frag nicht weiter.
Es geht nicht immer nur um das Spiel an sich, sondern wie man es spielt.
Geboren in Castango, aber gestorben in Amarancia.
Philly liebt es auch, geheimnisvoll zu sein!






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Dankeschön, das ist genau das, was ich an Antworten gebraucht habe!

14.12.2016 07:52 Offline Email
Kaya
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Hallihallo-hallöle

Ich bin gerade auf dieses Board gestoßen und ich bin ein Fan von Märchen Boards :)
Ich hätte dazu noch eine Frage. :) Also dann...

Ist es hier auch möglich Charaktere aus Disney-Märchen zu spielen? Weil ich steh auf "Die Eiskönigin" und bin ein Fan von Anna und Elsa :) oder "kollidiert" das mit "der Schneekönigin"?
eine andere Frage wäre ob es auch möglich wäre Charaktere aus dem Film "Descendants - Die Nachkommen" zu spielen?

Okay, das war es erstmal von mir :)
Und schon mal Danke im Voraus für´s Antworten :)

LG Kaya

21.12.2016 17:34
Ceridwen Attwood
THE DRAGON LUXURIA

Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 18990

CERIDWEN ATTWOOD, AUCH BEKANNT ALS LUXURIA
57 JAHRE ALT, UND DAFÜR IMMER NOCH VERDAMMT SCHARF
MANCHE SAGEN DAZU HELD, MANCHE SAGEN MASKOTTCHEN
DAS HERZ IST BEFREIT UND DENNOCH VERSCHLOSSEN FÜR ALLE
FÜR VALORIEN GEKÄMPFT, DOCH DAS WAR EINMAL
HIVERIA IST MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH SIE VERLIESS
LILY HERRSCHT HIER






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Zitat:
Original von Ceridwen Attwood
ich schon wieder :/ ich hab das gefühl das haben wir schon hundertmal besprochen und ich vergess es jedes mal wieder. ich sollte mir das irgendwo aufschreiben :/

also: ceri kennt rowan/lovelyn. weiß (inzwischen) dass rowan sie manipuliert hatte. weiß nicht dass rowan=lovelyn, weil sie nicht da war und sie (lovelyn) noch nie gesehen hat. würde sie aber erkennen und malefiz weiß das ja sicher auch. dass da irgendwas nicht ganz ok ist wenn jemand drachen anstiftet merlin wichtige sachen zu klauen ist auch ein logischer schluss, also rowan für gefährlich halten und sie nicht gern als herrscherin sehen ist auch irgendwo logisch. dass die gute aber malefiz ist, so weit ist ceri nicht (das wär dann doch ein wenig albtraumhaft :/)
wird malefiz da irgendwas unternehmen? wenn ich nix übersehe ist ceri ja der einzige chara der von diesem ganzen plot noch übrig ist. und wäre es zu weit hergeholt wenn sie irgendwie drauf kommt? (oder anders gesagt - hackt fizzie ihr den kopf ab wenn sie nachforscht? :/)
rumrennen und sagen "malefiz ist wieder da" wird sie so oder so nicht, dazu ist madame inzwischen zu paranoid :/ und momentan erwartet sie ja auch nicht dass rowan noch groß im bilde ist, obwohl sie wohl denkt es ist weird wenn jemand merlin erst beklaut und plötzlich ist er tot (von dem dazwischen hat sie ja nicht besonders viel mitbekommen)


*hust* kein Stress oder so, hab nur das Gefühl ich wurde eventuell übersehen? :/

21.12.2016 18:55 Offline
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Dann wollen wir mal :D

Erstmal zu dir, Kaya: Leider ist es bei uns weder möglich Disney-Charaktere, noch Figuren aus Descendants zu spielen - das würde hier auch gar nicht reinpassen. Wir sind kein Crossover-Märchenboard sondern eher ein Fantasyboard, in dem die Figuren an klassische Märchen angelehnt sind. :) Falls dich sowas interessiert, findest du ja vielleicht einen anderen Charakter, der dich anspricht?

Und Lily: oh Gott Sorry, das hatte ich gerade wirklich nicht mehr auf dem Schirm. Aber ja, was du sagst ergibt natürlich Sinn und ich könnte mir gut vorstellen, dass Malefiz alle Gefahren für sie erstmal loswerden will und dementsprechend gegen Ceri vorgehen möchte. Aber ich will dir natürlich nicht vorschreiben, was mit Ceri jetzt zu passieren hat. Ich schlage vor wir verlegen das Gespräch einfach mal auf Skype oder machen per PN weiter, dann können wir gemeinsam überlegen, was für eine Rolle Ceri übernehmen könnte. Alleine kann sie vermutlich auch nicht viel anrichten, daher fände ich es (spontan) ganz interessant, wenn sie sich Unterstützung sucht - vielleicht bei der DGV oder der VF?

22.12.2016 15:42 Offline Email
Cecilia Whitehall
WAR CAN ONLY BRING PAIN

Dabei seit: 12.10.2012
Beiträge: 242

MAN NENNT MICH CECILIA WHITEHALL. AB UND AN HÖRT MAN ABER AUCH CECI ODER LIA
ICH BIN IN MEINER FAMILIE MIT 17 JAHREN DIE JÜNGSTE.
EINEN WIRKLICHEN BERUF HABE ICH NICHT. JEDOCH FÜHLTE ICH MICH BERUFEN EINE MÄCHTIGE BESCHWÖRERIN ZU WERDEN.
MEIN HERZ IST NOCH BEREIT VERSCHENKT ZU WERDEN.
ICH KANN VON BEHAUPTEN, DASS EIN GUTES HERZ IN MEINER BRUST SCHLÄGT.
ZWAR GEHÖRE ICH HIER NICHT WIRKLICH HER, JEDOCH LEBE ICH IN UMBRANOX.
MISA WERDE ICH AB UND AN AUCH GENANNT.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ein lange verschwundenes Etwas meldet sich auch einmal wieder und fürs Erste das letzte Mal. Ich habe es nun doch einfach nur in die Länge gezogen mich von hier zu verabschieden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und würde es jetzt sicher auch noch. Aber meine lange Abwesenheit macht es mir sehr schwer wieder hineinzufinden. Deshalb will ich mich fürs erste von euch verabschieden. Da ich aber im ersten Quartal von 2017 wieder ins RPG Leben einsteigen will - und das ist ja sehr bald :) - komme ich vielleicht bald wieder mit einem neuen frischen Charakter, da ich mir mit Ceci zur Zeit auch sehr schwer tue, auch wenn ich sie noch immer liebe - wie kann man sie auch nicht lieben

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse für das derzeitige Lebewohl, aber ich hoffe wirklich, dass es nur ein kurzes Auf Wiedersehen ist

26.12.2016 18:12 Offline Email
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Liebe Misa,

Das ist natürlich sehr schade zu hören, aber ich verstehe das natürlich völlig, gerade weil Cecilia sich jetzt ja neu orientieren müsste, nachdem ihre Anschlusscharktere jetzt fehlen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn es dich im nächsten Jahr wieder zu uns treibt - natürlich kann ich dir auch anbieten, Ceci derweil zu behalten, das ist kein Problem. Aber wenn du lieber nen richtigen Neuanfang wünschst, verstehe ich das natürlich!

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du wieder zu uns zurückkommst, immerhin gehörst du ja wirklich zum Urgestein dieses Forums. Sag mir einfach, wies dir lieber ist.

26.12.2016 22:08 Offline Email
Cecilia Whitehall
WAR CAN ONLY BRING PAIN

Dabei seit: 12.10.2012
Beiträge: 242

MAN NENNT MICH CECILIA WHITEHALL. AB UND AN HÖRT MAN ABER AUCH CECI ODER LIA
ICH BIN IN MEINER FAMILIE MIT 17 JAHREN DIE JÜNGSTE.
EINEN WIRKLICHEN BERUF HABE ICH NICHT. JEDOCH FÜHLTE ICH MICH BERUFEN EINE MÄCHTIGE BESCHWÖRERIN ZU WERDEN.
MEIN HERZ IST NOCH BEREIT VERSCHENKT ZU WERDEN.
ICH KANN VON BEHAUPTEN, DASS EIN GUTES HERZ IN MEINER BRUST SCHLÄGT.
ZWAR GEHÖRE ICH HIER NICHT WIRKLICH HER, JEDOCH LEBE ICH IN UMBRANOX.
MISA WERDE ICH AB UND AN AUCH GENANNT.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ich möchte auf jeden Fall mit einem ganz neuen Charakter einsteigen. Ich glaube das würde mir sehr gut tun mich nicht an Ceci festhalten zu müssen. Aber es fällt mir wirklich schwer sie ganz sterben zu lassen, also wenn man sie mir vielleicht in der Hinterhand lassen kann - natürlich mit zeitlicher Beschränkung- wäre ich ehrlich gesagt noch dankbarer.
& ja ich bin schon ein paar Jährchen dabei. Dieses Forum ist sozusagen meine Verbindung zwischen Uni-Leben-Start und Berufsleben. Deshalb fällt es mir ja so schwer mich von euch zu trennen (natürlich nicht nur deshalb)

27.12.2016 14:17 Offline Email
Ceridwen Attwood
THE DRAGON LUXURIA

Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 18990

CERIDWEN ATTWOOD, AUCH BEKANNT ALS LUXURIA
57 JAHRE ALT, UND DAFÜR IMMER NOCH VERDAMMT SCHARF
MANCHE SAGEN DAZU HELD, MANCHE SAGEN MASKOTTCHEN
DAS HERZ IST BEFREIT UND DENNOCH VERSCHLOSSEN FÜR ALLE
FÜR VALORIEN GEKÄMPFT, DOCH DAS WAR EINMAL
HIVERIA IST MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH SIE VERLIESS
LILY HERRSCHT HIER






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ich bin doof, bitte das einmal löschen, danke :/

08.01.2017 21:23 Offline
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

ist weg

Und Misa, ich lass dir Ceci gerne noch da? Der Canon ist eh nicht mehr spielbar, das heißt du blockierst sie auch für niemanden und wenn du dann wieder mehr Zeit hast, kannst du dir ja nen neuen Chara machen und wir überlegen, ob du Ceci behalten willst oder nicht

08.01.2017 21:24 Offline Email
Ceridwen Attwood
THE DRAGON LUXURIA

Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 18990

CERIDWEN ATTWOOD, AUCH BEKANNT ALS LUXURIA
57 JAHRE ALT, UND DAFÜR IMMER NOCH VERDAMMT SCHARF
MANCHE SAGEN DAZU HELD, MANCHE SAGEN MASKOTTCHEN
DAS HERZ IST BEFREIT UND DENNOCH VERSCHLOSSEN FÜR ALLE
FÜR VALORIEN GEKÄMPFT, DOCH DAS WAR EINMAL
HIVERIA IST MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH SIE VERLIESS
LILY HERRSCHT HIER






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

danke

08.01.2017 21:25 Offline
Cecilia Whitehall
WAR CAN ONLY BRING PAIN

Dabei seit: 12.10.2012
Beiträge: 242

MAN NENNT MICH CECILIA WHITEHALL. AB UND AN HÖRT MAN ABER AUCH CECI ODER LIA
ICH BIN IN MEINER FAMILIE MIT 17 JAHREN DIE JÜNGSTE.
EINEN WIRKLICHEN BERUF HABE ICH NICHT. JEDOCH FÜHLTE ICH MICH BERUFEN EINE MÄCHTIGE BESCHWÖRERIN ZU WERDEN.
MEIN HERZ IST NOCH BEREIT VERSCHENKT ZU WERDEN.
ICH KANN VON BEHAUPTEN, DASS EIN GUTES HERZ IN MEINER BRUST SCHLÄGT.
ZWAR GEHÖRE ICH HIER NICHT WIRKLICH HER, JEDOCH LEBE ICH IN UMBRANOX.
MISA WERDE ICH AB UND AN AUCH GENANNT.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Huhu,

sorry, dass es doch so lange gedauert hat, aber die Arbeit lässt mich einfach nicht los. Ich bin auf jeden Fall wieder da und werde in den nächsten Tagen mal alles durchstöbern und sehen was ich so verpasst habe.
Danke das die kleine Ceci für mich noch bereit steht - hoffe ich zumindest.

Misa

21.05.2017 12:26 Offline Email
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Juhu, das freut mich!

Willkommen zurück!
Wenn du möchtest, kannst du gern im Spambereich vorbeigucken, da haben wir gerade eine gemeinsames Brainstorming über den Plotverlauf und künftige Zeitsprünge Dein Input ist da natürlich auch gern gesehen!

21.05.2017 12:36 Offline Email
Cecilia Whitehall
WAR CAN ONLY BRING PAIN

Dabei seit: 12.10.2012
Beiträge: 242

MAN NENNT MICH CECILIA WHITEHALL. AB UND AN HÖRT MAN ABER AUCH CECI ODER LIA
ICH BIN IN MEINER FAMILIE MIT 17 JAHREN DIE JÜNGSTE.
EINEN WIRKLICHEN BERUF HABE ICH NICHT. JEDOCH FÜHLTE ICH MICH BERUFEN EINE MÄCHTIGE BESCHWÖRERIN ZU WERDEN.
MEIN HERZ IST NOCH BEREIT VERSCHENKT ZU WERDEN.
ICH KANN VON BEHAUPTEN, DASS EIN GUTES HERZ IN MEINER BRUST SCHLÄGT.
ZWAR GEHÖRE ICH HIER NICHT WIRKLICH HER, JEDOCH LEBE ICH IN UMBRANOX.
MISA WERDE ICH AB UND AN AUCH GENANNT.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Danke Ich werde mich spätestens am Donnerstag dort melden, wenn ich mir alles durchgelesen und meine Gedanken zusammengefasst habe.

Ich freu mich tierisch wieder hier zu sein

23.05.2017 20:39 Offline Email
Multimedia
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Liebes Partnerforum,

in wiederkehrenden Abständen gehen wir unsere Partnerforen durch, um diese auf Aktivität zu prüfen.

Leider wurde in eurem Inplay seit über einem Monat kein Post mehr verfasst. Da wir nur aktive Boards als Partner führen möchten, werden wir euch vorläufig aus unserer Auflistung austragen.

Sollte sich die Aktivität wieder verbessern oder wir uns geirrt haben, dürft ihr euch natürlich gerne wieder bei uns melden.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit eurem Board!

Liebe Grüße,
das Team vom Hell or Heaven
http://hellorheaven.de/

28.06.2017 18:40
theobsession
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Hallo liebes Team!

Leider ist mir aufgefallen, dass hier schon seit längerer Zeit niemand mehr gepostet hat, weshalb ich mal nachfragen wollte, ob ihr denn noch aktiv seid. Es kommt in jedem Forum mal vor, dass etwas weniger los ist. Das ist für uns auch überhaupt kein Problem, solange sich ein Admin darum kümmert. Deshalb wäre es super, wenn ihr uns in der nächsten Woche Bescheid sagen könntet. Es reicht mir auch vollkommen, wenn hier ein kleines "Pieps" gepostet wird.

Liebe Grüße,
Key aus dem http://theobsession.de

17.07.2017 17:30
Seiten (133): « erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 nächste »  
Neues Thema erstellen Antworten
Gehe zu:


Pictures by faestock and quiet-bliss, thank you!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH