ONCE UPON A TIME


Herzlich Willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN, WANDERER! Du befindest dich im ONCE UPON A TIME, einem etwas anderem MÄRCHEN RPG, das in dem imaginären Land VALORIEN spielt und am 02.03.12 seine Pforten geöffnet hat. Wenn du ÜBER 16 bist und hier mitmachen willst, kannst du dich und deine Charakterideen hier vorstellen. hier könnt ihr uns auch auf Tumblr finden!

Das prachtvolle Valorien jenseits des Nox-Gebirges wiegt sich 31 Jahre nach Merlins Sieg über die Hexe Malefiz in Sicherheit. Jedoch ahnt keiner, dass die böse Kreatur unter uns weilt und nach einem Weg sucht, ihre volle Macht zurückzuerlangen...

das Team

Athena und Valerius sorgen für Ordnung im Forum!

Bildcredit

Unser Hauptdesign ist lizenzfrei. Die Bilder stammen von faestock und quiet-bliss, vielen Dank!

Wetterinformation

MONAT:TEMPESTADA
AMARANCIA: Angenehmes Klima, viel Sonnenschein
UMBRANOX: milde Winde, wärmere Temperaturen
HIVERIA: milder Winter
CASTANGO: Kühle Sonnentage
VERANO: Sommerbeginn
PRIVA TERRA: Prächtiges Frühlingswetter

dringend gesucht

Spieglein, Spieglein


Der Stylewechsler steht nur angemeldeten Usern zur Verfügung!

aktuelle Plots

Merlins Tod erschüttert Valorien: angeblich hat Valerius Lloyd den Erzmagier ermordet. Der ehemalige DGV-Verbündete ist nun der meistgesuchteste Mann Valoriens. Lovelyn Goodheart hat währenddessen die Führung in Calrea übernommen und niemand ahnt, dass sich hinter der süßlichen Fassade Malefiz verbirgt. Doch zumindest die Stürme sind mit Merlins Tod vorüber: denn die Barriere ist verschwunden und die Grenzen zu Umbranox sind geöffnet... mehr lesen

» ONCE UPON A TIME » » DER HEROLD RUFT » NEUIGKEITEN
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »FAVORIT
Linea White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ploteröffnung



Ihr Lieben,

Der Adelsplot wurde eröffnet! HIER gibts weitere Informationen dazu!

viel Spaß,
Line und Jules

21.02.2016 20:41
Linea White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Neuer Plot




Hallihallo :)

Wie angekündigt wurde der zweite Teil des Adelsplots hier zur Anmeldung freigegeben. Neben den Teilnehmern des ersten Plots sind auch neue Charaktere gerne Willkommen!

viel Spaß,
Line und Jules

10.05.2016 23:53
Valerius Lloyd
» V O X POPULI

Dabei seit: 03.12.2012
Beiträge: 2576

VALERIUS JEHAN LLOYD, DIE STIMME DER VERDAMMTEN.
ACHTUNDZWANZIG WINTER IN UMBRANOX BRINGEN DICH ENTWEDER UM, ODER MACHEN DICH STARK.
IRGENDJEMAND MUSS DAMIT ANFANGEN, LICHT AN DIE DUNKELSTEN STELLEN VALORIENS ZU BRINGEN. REVOLUTIONÄR, BESCHWÖRER UND ERDMAGIER. IM MOMENT DER MEISTGESUCHTESTE MANN VALORIENS UND MUTMAßLICHER MÖRDER MERLINS.
DIE CHANCEN VERSPIELT UND KEIN FREIRAUM FÜR EINEN WEITEREN FEHLER.
VOM RÄCHER DER VERDAMMTEN ZUR FIGUR AUF MALEFIZ
IN DER VERBANNUNG GEBOREN ZU SEIN HEIßT NOCH LANGE NICHT, SICH MIT SEINEM SCHICKSAL IN UMBRANOX ABZUFINDEN. SO HAT DER WEG TATSÄCHLICH BIS NACH CALREA GEFÜHRT.
JULES HAT MAL WIEDER DIE FÄDEN IN DER HAND.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ende Sommerpause



Hallo ihr Lieben!

Da sind wir wieder! Wir hoffen ihr hattet einen schönen Sommer – wir freuen uns auf jeden Fall sehr, ab heute wieder online zu gehen.

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es ein paar Änderungen im Forum, die hier Schritt für Schritt erklärt werden und euch hoffentlich gefallen werden. :)

BLACKLIST
Allen voran würden wir euch bitten, bei der aktuellen Blackliste vorbeizugucken! Wenn ihr Charas auf der Liste habt, die ihr löschen lassen wollt, wäre es super wenn ihr uns auch gleich im Thread Bescheid gebt, damit wir wissen, dass ihr nicht einfach jemanden übersehen habt :D

PLOT
Wie ihr seht hat sich bei den Plots einiges getan. Allen voran unterscheiden wir ab jetzt von dem Hauptplot und privaten Plots. Nur noch der Hauptplot, sprich, der große, rote Faden wird vom Team vorgegeben – alle anderen Arten von Plots dürfen von den Usern selbst gesteuert werden. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Wir haben uns dafür entschieden, weil wir es zusehends schwerer fanden, für alle Gruppen „faire“ Plots zu verteilen und damit auch noch den Geschmack von allen Usern zu treffen. Ab jetzt könnt ihr also selbst entscheiden, welche Plots gerade zu euren Gruppierungen passen. Das heißt auch, dass kleinere Plots wie Feiern und Bälle etc. nicht mehr vom Team geplant werden. Wir ermutigen euch daher zur Eigeninitiative – ihr könnt euch bei euren Plots voll und ganz kreativ ausleben. :)

Beim Hauptplot geht es allerdings heiß her: Merlin wurde von Malefiz getötet und die Hexe hat, wenn auch getarnt als Lovelyn Goodheart, die Herrschaft über Amarancia übernommen. Offiziell gibt sie sich noch immer als eine von Merlins Anhängern, aber insgeheim schmiedet sie ihren Plan, die Königinnen zu stürzen und die einzige Herrscherin von Valorien zu werden.
Mit Merlins Tod wurden all seine Zauber aufgehoben: Magier die versiegelt waren, bekommen ihre Kräfte zurück, aber dies geschieht eher langsam und die meisten brauchen Zeit zu realisieren, was passiert ist und um sich an ihre neuen Fähigkeiten zu gewöhnen. Außerdem ist die Barriere gefallen und die Umbranoxer können ab jetzt ungehindert ins freie Valorien. Da sie aber stark geschwächt und zerschlagen sind, kommen sie eher einzeln und in kleinen Gruppen über die Grenzen. Allerdings sind da auch so Probleme vorprogrammiert...

Wenn ihr irgendwelche Fragen zum Plot habt, meldet euch einfach im Fragenthread und wir helfen euch gerne!

ANMELDUNG UND STECKBRIEFE
Auch bei dem Anmeldungsverfahren hat sich einiges geändert. Wir haben Charaktervorstellungen eingeführt und das Forum damit zum Teil privatisiert. Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass man sich nicht mehr einfach so hier anmelden und mitmachen kann – stattdessen müssen sich künftige User in der dafür eingerichteten Area vorstellen. Auch für bereits angemeldete User ist dort ein Bereich eingerichtet, in dem ihr uns neue Charakterideen vorstellen könnt.

Dafür gibt’s allerdings auch einige Erleichterungen was die Steckbriefe angeht. Während wir in der Vergangenheit relativ genau bei den Steckbriefen waren, hoffen wir, ab jetzt ggf. Probleme mit Charakterkonzepten bereits in der Vorstellungsphase zu lösen. Die Steckbriefe sollen ab nun nicht mehr einer „Hürde“ gleichkommen, sondern sollen einfach zur Orientierung dienen. Daher ist auch die alte Steckbriefvorlage nicht mehr verpflichend – gerne könnt ihr selbst eure eigenen Steckbriefe so schreiben, wie es euch gefällt. Auch Steckbriefe in Stichpunktform sind erlaubt – und teils sogar erwünscht, da es einfach einfacher ist, sich so ein Bild von dem Chara zu machen. Wir haben es in der Vergangenheit oft erlebt, dass das bearbeitende Teammitglied die einzige war, die den Steckbrief gelesen hat, was zur Folge hatte, dass niemand mehr so recht wusste, was es mit den vielen Charas auf sich hat. Daher ermutigen wir euch, übersichtliche Steckbriefe zu schreiben. Da die Konzepte bereits in der Vorstellung abgesegnet werden, werden wir die Steckbriefe vor dem Wob auch eher auf Vollständigkeit prüfen und hoffen, damit die Wege zu erleichtern und den Spielspaß zu erhöhen. Mehr Information dazu findet ihr hier.

Außerdem behalten wir uns vor, dieses System vorerst zu testen – sollte sich herausstellen, dass es gar nicht funktioniert und nur noch mehr Arbeit macht, gehen wir zu der alten Form zurück. Sollte sich aber herausstellen, dass das neue System gut läuft, kann es sogar sein, dass es zu weiteren Vereinfachungen kommt.

Das sollte soweit alles gewesen sein – wir freuen uns, wieder da zu sein und hoffen, dass die Änderungen und der neue Plot für euch interessant sind. Wir hoffen, dass wir euch dadurch mehr Freiheiten geben und der Spielspaß nicht mehr dadurch gestoppt wird, dass alles über das Team läuft und sich manche Charaktere (wie die Umbranoxer) nicht frei bewegen können. Da wir inzwischen bei weitem nicht mehr so viel Freizeit haben wie früher, ist es uns besonders wichtig, dass der Fokus in diesem Board darauf liegt, dass wir schreiben können und Spaß an unseren Geschichten haben, egal ob Teammitglied oder User. Daher hoffen wir, dass wir in Zukunft eine etwas unabhängigere Atmosphäre schaffen können. Fürchtet euch daher bitte nicht davor, Eigeninitiative für eure Charaktere und eure Plots zu übernehmen. Wir hoffen, dass wir dadurch ein kreatives Schreibumfeld erschaffen können, anstatt die Rolle des Spielleiters innezuhaben, der alles vorkaut und vorgibt, obwohl die User teilweise gar keine so große Lust darauf haben. Bei Fragen und Unklarheiten sind wir natürlich nach wie vor jederzeit für euch da!

Da dieses neue System gerade erstmal ausgetestet wird, kann es wie gesagt noch zu Änderungen kommen. Aber erstmal wollen wir sehen, wie es so läuft. :D

viel Spaß,
Line und Jules

12.08.2016 11:42 Offline Email
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Plotänderung



Ihr Lieben,

Wie in der Umfrage im Spam bereits angekündigt wurde, haben wir den aktuellen Plot ein bisschen geändert und Merlins Todestag von 15. Tempestada auf 5. Florast geändert und den Inplayzeitraum auf Tempestada + Florast erweitert. Ihr könnt also beide Monate spielen und habt es jetzt nicht mehr so eng mit den Reisedaten, da gerade unsere Adligen sonst oft ein halbes Monat nur in ihren Kutschen vebracht hätten. :D

viel Spaß,
Line und Jules

21.08.2016 20:52 Offline Email
Olympia Halewright
» GIVE UP THE GHOST

Dabei seit: 07.07.2013
Beiträge: 2380

ALS OLYMPIA BREANNE HALEWRIGHT GEBOREN, OLYMPIA SILVERFROST IN DEN EISFELDERN VON HIVERIA BEBRABEN UND MIT DEM MÄDCHENNAMEN EIN NEUES LEBEN BEGONNEN. DIE WELPEN RUFEN OLLI.
WIE LEICHT LASSEN SICH DIE MENSCHLEIN VON EINEM JUNGEN GESICHT TÄUSCHEN? 43 JAHRE ALS WOLF GELEBT. WINTERLUFT HÄLT JUNG.
EIN ALPHA FÜR DIE AUSSETZIGEN. INHABERIN DES FLIEGENDEN SCHWEINS IN CALREA.
MANCHMAL BRICHT ES DAS HERZ, DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN.
KRIEG BRINGT NUR LEID UND VERDERBEN. IN EINER PERFEKTEN WELT KÖNNTEN WIR ALLE MITEINANDER LEBEN.
EIN LEBEN IN HIVERIA ZURÜCKGELASSEN, IN AMARANCIA EINEN NEUSTART GEWAGT.
JULES KRAULT OLLI HINTEN DEN OHREN UND FÜTTERT SIE MIT EINHORNWURST.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Szenenübersicht



Hallöchen euch!

Nur eine kurze Information von Seiten des Teams: da wir in Zukunft keine Posting-Blacklisten mehr machen werden (und auch schon lange nicht mehr gemacht haben), wurde die Szenenübersicht vorerst ins Archiv verbannt. Sie war zwar eine nützliche Übersicht, da wir sie aber nicht mehr für die Blacklisten brauchen, ist sie nur überflüssige Arbeit auf die wir vorerst verzichten wollen.

Wer den Überblick über seine Szenen vermisst, kann natürlich jederzeit hier einen Thread aufmachen, sofern ihr noch keinen habt - und natürlich könnt ihr eure Ingameszenen nach wie vor über den Ingameszenenhack anzeigen lassen. Für euch ändert sich soweit also nichts, nur, dass ihr über neue Plays nicht mehr Bescheidsagen müsst.

Beendete Ingameszenen könnt ihr ab jetzt hier posten, wenn ihr wollt, dass wir sie ins Archiv verschieben.

noch einen erholsamen Sonntag,
Line und Jules

25.09.2016 10:47 Offline Email
Valerius Lloyd
» V O X POPULI

Dabei seit: 03.12.2012
Beiträge: 2576

VALERIUS JEHAN LLOYD, DIE STIMME DER VERDAMMTEN.
ACHTUNDZWANZIG WINTER IN UMBRANOX BRINGEN DICH ENTWEDER UM, ODER MACHEN DICH STARK.
IRGENDJEMAND MUSS DAMIT ANFANGEN, LICHT AN DIE DUNKELSTEN STELLEN VALORIENS ZU BRINGEN. REVOLUTIONÄR, BESCHWÖRER UND ERDMAGIER. IM MOMENT DER MEISTGESUCHTESTE MANN VALORIENS UND MUTMAßLICHER MÖRDER MERLINS.
DIE CHANCEN VERSPIELT UND KEIN FREIRAUM FÜR EINEN WEITEREN FEHLER.
VOM RÄCHER DER VERDAMMTEN ZUR FIGUR AUF MALEFIZ
IN DER VERBANNUNG GEBOREN ZU SEIN HEIßT NOCH LANGE NICHT, SICH MIT SEINEM SCHICKSAL IN UMBRANOX ABZUFINDEN. SO HAT DER WEG TATSÄCHLICH BIS NACH CALREA GEFÜHRT.
JULES HAT MAL WIEDER DIE FÄDEN IN DER HAND.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Happy Halloween!



HAPPY HALLOWEEN IHR LIEBEN!



Haltet euch vor schaurigen Gestalten fern und esst nicht zu viel Süßes :D Oder ist das überhaupt möglich..?

Eure liebsten bösen Hexen

31.10.2016 21:32 Offline Email
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Fünf Jahre OUAT!



HAPPY BIRTHDAY OUAT!





Ihr Lieben,

Es ist tatsächlich schon FÜNF JAHRE her, seit wir die Pforten des Once Upon A Time eröffnet haben. Es freut uns ungemein, wie treu ihr uns über die Jahre geblieben seid – und wie schnell immer wieder neue Gesichter hier eingefunden haben und zu Freunden geworden sind. Auch wenn es inzwischen hier nicht mehr so wild zugeht wie in den Anfangstagen – denn lange Arbeitsstunden und andere Verpflichtungen lassen einfach nicht mehr so viel Zeit für das Forum über wie früher – ist es immer schön zu wissen, dass hier eine eingeschworene Community auf einen wartet. Es ist einfach toll auf all die Geschichten und Charaktere zu blicken, die in den letzten fünf Jahren hier entstanden sind. Ich bin unheimlich stolz Teil einer Community zu sein, in der so viel Kreativität zur Tagesordnung gehört. Ihr seid wirklich ein toller Haufen und deshalb gibt es jetzt erstmal eine Runde imaginäre Torte für alle! :D

Fühlt euch alle höchstpersönlich gedrückt,

eure alten Admins :D

02.03.2017 17:21 Offline Email
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antworten
Gehe zu:


Pictures by faestock and quiet-bliss, thank you!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH