ONCE UPON A TIME


Herzlich Willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN, WANDERER! Du befindest dich im ONCE UPON A TIME, einem etwas anderem MÄRCHEN RPG, das in dem imaginären Land VALORIEN spielt und am 02.03.12 seine Pforten geöffnet hat. Wenn du ÜBER 16 bist und hier mitmachen willst, kannst du dich und deine Charakterideen hier vorstellen. hier könnt ihr uns auch auf Tumblr finden!

Das prachtvolle Valorien jenseits des Nox-Gebirges wiegt sich 31 Jahre nach Merlins Sieg über die Hexe Malefiz in Sicherheit. Jedoch ahnt keiner, dass die böse Kreatur unter uns weilt und nach einem Weg sucht, ihre volle Macht zurückzuerlangen...

das Team

Athena und Valerius sorgen für Ordnung im Forum!

Bildcredit

Unser Hauptdesign ist lizenzfrei. Die Bilder stammen von faestock und quiet-bliss, vielen Dank!

Wetterinformation

MONAT:TEMPESTADA
AMARANCIA: Angenehmes Klima, viel Sonnenschein
UMBRANOX: milde Winde, wärmere Temperaturen
HIVERIA: milder Winter
CASTANGO: Kühle Sonnentage
VERANO: Sommerbeginn
PRIVA TERRA: Prächtiges Frühlingswetter

dringend gesucht

Spieglein, Spieglein


Der Stylewechsler steht nur angemeldeten Usern zur Verfügung!

aktuelle Plots

Merlins Tod erschüttert Valorien: angeblich hat Valerius Lloyd den Erzmagier ermordet. Der ehemalige DGV-Verbündete ist nun der meistgesuchteste Mann Valoriens. Lovelyn Goodheart hat währenddessen die Führung in Calrea übernommen und niemand ahnt, dass sich hinter der süßlichen Fassade Malefiz verbirgt. Doch zumindest die Stürme sind mit Merlins Tod vorüber: denn die Barriere ist verschwunden und die Grenzen zu Umbranox sind geöffnet... mehr lesen

» ONCE UPON A TIME » » DAS MÄRCHENBUCH » WIR SCHREIBEN GESCHICHTE » Adelstreffen: Feinde wählen
Neues Thema erstellen Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »FAVORIT
DIE GUTE FEE
SIMSALABIM

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 232

GUTE FEE REICHT VOLLKOMMEN, MEIN KIND
EINE ECHTE DAME FRAGT MAN NICHT NACH DEM ALTER, DU SCHLINGEL!
DIE GUTE SEELE DES FORUMS
EIN GROßES HERZ FÜR ALLE IHRE SCHÜTZLINGE!
GANZ UND GAR GUT
ÜBERALL UND NIRGENDWO





Adelstreffen: Feinde wählen
  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Obwohl Lord Hammond seine Freunde in sein Schloss berufen hat, um eine Lösung für die Situation in Valorien zu finden, brachte das Treffen der Adligen nichts als Streit und Zwietracht hervor. Manche bestehen darauf, mit härterer Hand gegen Demokraten und Verräter vorzugehen, andere wollen sich direkt gegen Merlin stellen und die eine oder andere Stimme will sich sogar den Demokraten selbst anschließen. Nachdem das Treffen aufgrund der Vorbereitungen für Hammonds Beerdigung abrupt beendet wurde, gibt es noch viele Dinge, die den Fürsten und Fürstinnen ungesagt auf der Zunge liegen. Doch bevor man seinen Feinden erklären kann, wie falsch sie doch liegen, muss man sich mit seinen Verbündeten den Rücken stärken – so treffen sich die Versammelten heimlich in der Nacht vor Hammonds Beerdigung in ihren Gemächern, um jeweils ihre Pläne auszuhecken...

PLOTINFO
» Der Plot schließt an den Adelsplot an. Teilnehmen können natürlich alle Teilnehmer der Versammlung, aber auch neue Charaktere sind gerne gesehen. In dem Fall gehen wir einfach davon aus, dass sie entweder an der Versammlung anwesend waren und geschwiegen haben, oder später auf dem Schloss angekommen sind.
» Der Plot ist in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe A werden die Vorzüge für einen Anschluss an die DGV besprochen, Gruppe B konzentriert sich darauf, dass die Adligen die Macht in Valorien zurückgewinnen und die alte Ordnung wieder herstellen.
» Die Plots werden als Shortplays gespielt, allerdings wieder unter den normalen Shortplayregeln.
» Wir bitten euch, im Laufe einer Woche zu posten – sollte das nicht der Fall sein, wird der Charakter für die Runde übersprungen. Allerdings bitten wir euch, kurz im Thread Bescheid zu sagen, wenn ihr nicht posten könnt, damit sich die anderen Spieler daran orientieren können. Es ist kein Problem, einmal auszusetzen, es geht bloß darum, die anderen nicht warten zu lassen. :)
» Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.


GRUPPE A
[Pro DGV]
» James Thundersun
» Icarus Dawnfield
» Vivianne Marchand

GRUPPE B
[Pro Monarchie]
» Linea White
» William Thackeray
» Lavinia Marchand
» Danae Oakheart

10.05.2016 23:24 Offline Email
Freya Cartwright
SCHWARZER TURM

Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 286

ICH BIN DER SCHWARZE TURM. ICH TRAGE KEINEN NAMEN.
ICH ERSCHEINE DIR JUNG, NICHT? DOCH SCHON SEIT 21 JAHREN HABEN MEINE AUGEN DIE FACETTEN DER WELTEN GESEHEN.
GIFTMISCHERIN, DIEBIN, VERBRECHERIN, HEXE. SIE SIND SICH UNEINIG DARÜBER, WIE SIE MICH BEZEICHNEN SOLLEN.
ICH BIN FREI UND GEHÖRE NIEMANDEM.
OB GUT ODER SCHLECHT, DAS LIEGT NICHT IN MEINER MACHT. ES LIEGT AN DIR, ZU ENTSCHEIDEN, WAS ICH FÜR DICH BIN.
DIESES LAND HAT VIEL GEGEBEN UND VIEL GENOMMEN. DOCH SO WIE DIE GÖTTER WOLLTEN, IST AMARANCIAMEINE HEIMAT GEBLIEBEN.
KAYANII BEHERBERGT IHRE SEELE, VERSUCHT ZU RETTEN, WAS NICHT GERETTET WERDEN KANN.
DU GLAUBST DOCH NICHT ERNSTHAFT, DASS ICH DIR MEINE LEBENSGESCHICHTE ERZÄHLE?
SELBST MEINE FREUNDE WISSEN NICHT ALLES.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich Danae hinstecken soll. Einerseits ist sie gegen Merlin Politik, aber die DGv mag sie trotzdem nicht sehr. Sie möchte durchaus den Adel stärken und seine Macht erhalten, jedoch im Sinne einer eher aufgeklärteren Monarchie. ^^

11.05.2016 19:57 Offline Email
Linea White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Also das ist natürlich deine Entscheidung, ich finde auch, dass sie in beide Seiten reinpasst, einfach weil sie vom hohen Adel jetzt doch eine der am meisten aufgeschlossenen Personen ist. Aber wenn du meinen Input dazu willst, würde ich persönlich bei ihr aufgrund ihrer hohen Stellung doch eher zu Gruppe B tendieren. Allerdings wird es dort mit Linea definitiv mehr Reibung geben. Wenn du lieber Gruppe A hättest, könnte man auch argumentieren, dass James - mit dem sie ja doch irgendwie befreundet ist - sie dazu überredet, dorthin zu gehen, weil er sie auf seine Seite bzw die Seite der DGV ziehen will - immerhin wäre sie ja ein guter Verbündeter :D

Aber wie gesagt - ganz deine Entscheidung :D

11.05.2016 20:39
Ceridwen Attwood
THE DRAGON LUXURIA

Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 18990

CERIDWEN ATTWOOD, AUCH BEKANNT ALS LUXURIA
57 JAHRE ALT, UND DAFÜR IMMER NOCH VERDAMMT SCHARF
MANCHE SAGEN DAZU HELD, MANCHE SAGEN MASKOTTCHEN
DAS HERZ IST BEFREIT UND DENNOCH VERSCHLOSSEN FÜR ALLE
FÜR VALORIEN GEKÄMPFT, DOCH DAS WAR EINMAL
HIVERIA IST MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH SIE VERLIESS
LILY HERRSCHT HIER






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Gabe kommt natürlich zu der pro DGV Gruppe :D
Bei Will muss ich auch noch schauen, er würde sich ja schon gerne beide Optionen offen halten XD

11.05.2016 21:09 Offline
Linea White
Gast









  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Icarus/Gabe hab ich dir gleich eingetragen (das verwirrt mich :/) und bei Will... ich würde mal spontan vorschlagen, dass er sich als Will beim Adel einschleimt und als schwarzer König seine Fühler nach der DGV ausstrecken könnte? :D Ich finde das würde zu ihm passen. Und du hättest dann nicht beide Charas im selben Play :D

11.05.2016 21:21
Ceridwen Attwood
THE DRAGON LUXURIA

Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 18990

CERIDWEN ATTWOOD, AUCH BEKANNT ALS LUXURIA
57 JAHRE ALT, UND DAFÜR IMMER NOCH VERDAMMT SCHARF
MANCHE SAGEN DAZU HELD, MANCHE SAGEN MASKOTTCHEN
DAS HERZ IST BEFREIT UND DENNOCH VERSCHLOSSEN FÜR ALLE
FÜR VALORIEN GEKÄMPFT, DOCH DAS WAR EINMAL
HIVERIA IST MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH SIE VERLIESS
LILY HERRSCHT HIER






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Danke
Das mit Will musst du mir nochmal erklären, ich bin verwirrt :/

12.05.2016 09:17 Offline
James Thundersun
// TOO CLOSE TO THE SUN //

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 717

JAMES MAXIMILIAN TITUS THUNDERSUN VON GOLDWASSER, DIE SELBSTERNANNTE SONNE VERANOS.
SECHSUNDZWANZIG JAHRE IN VALORIEN GELEBT, UND IM HERZEN NOCH IMMER EIN VERWÖHNTES KIND.
FÜRSTENSOHN ALLEIN WAR DEN ELTERN NICHT MEHR GUT GENUG; SOLL IN CALREA IN DER INQUISITION DEM OPA IN DIE FUßSTAPFEN FOLGEN.
KÖNNTE MAN SICH DOCH ENDLICH EINE PRINZESSIN UNTER DEN NAGEL REIßEN... ABER BIS DAHIN DIENEN HÜBSCHE ADLIGE DAMEN ALS ZEITVERTREIB. EMPATHEN SIND GUT IM BETT.
NUR SICH SELBST TREU; UND SELBSTVERSTÄNDLICH DEM HAUS DER SUMMERFIELDS.
UNENDLICH STOLZ DARAUF, IN VERANO GEBOREN ZU SEIN, DEM EINZIG WAHREN KÖNIGREICH IN VALORIEN.
JULES KLAUT DEINE GEDANKEN.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ich will, dass Will sich klont :/ :/

:D

Nein, was ich meinte ist folgendes:

Ich vermute mal, dass Will es in erster Linie darum geht, Profit aus der ganzen Angelegenheit zu ziehen und rauszufinden, wie er aus der Lage einen Vorteil ziehen kann?

Da fände ich es passend, wenn er erstmal zu Gruppe B dazustößt, weil er ja als offizieller Will dort ist und es unauffälliger ist, wenn er da dabei ist. Da kann er erstmal bei denen, die bei einem Umschwung zur Demokratie viel zu verlieren hätten, die Fühler ausstrecken.

Im weiteren Verlauf fände ich es aber ebenfalls logisch, wenn er sich bei der DGV umhören will - vielleicht könntet ihr da ein Play mit den anwesenden Dieben haben? Er könnte zb Pax und Freya beauftragen, undercover als Demokraten zu gehen, damit er dort Augen und Ohren hat. Das wäre bestimmt interessant und da gäbe es auch viel Potential für Plays und Drama - und wir könnten die Diebe ein bisschen besser einbinden. :D

Nur ein Vorschlag meinerseits :D

12.05.2016 14:01 Offline Email
Ceridwen Attwood
THE DRAGON LUXURIA

Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 18990

CERIDWEN ATTWOOD, AUCH BEKANNT ALS LUXURIA
57 JAHRE ALT, UND DAFÜR IMMER NOCH VERDAMMT SCHARF
MANCHE SAGEN DAZU HELD, MANCHE SAGEN MASKOTTCHEN
DAS HERZ IST BEFREIT UND DENNOCH VERSCHLOSSEN FÜR ALLE
FÜR VALORIEN GEKÄMPFT, DOCH DAS WAR EINMAL
HIVERIA IST MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH SIE VERLIESS
LILY HERRSCHT HIER






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ah, so meinst du das :D sowas ähnliches hatte ich mir auch schonmal gedacht, also ich wär auf jeden Fall dabei dann Pack ihn jetzt erst mal in Gruppe B und den Rest planen wir wo anders mit den restlichen Dieben :D

12.05.2016 16:35 Offline
James Thundersun
// TOO CLOSE TO THE SUN //

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 717

JAMES MAXIMILIAN TITUS THUNDERSUN VON GOLDWASSER, DIE SELBSTERNANNTE SONNE VERANOS.
SECHSUNDZWANZIG JAHRE IN VALORIEN GELEBT, UND IM HERZEN NOCH IMMER EIN VERWÖHNTES KIND.
FÜRSTENSOHN ALLEIN WAR DEN ELTERN NICHT MEHR GUT GENUG; SOLL IN CALREA IN DER INQUISITION DEM OPA IN DIE FUßSTAPFEN FOLGEN.
KÖNNTE MAN SICH DOCH ENDLICH EINE PRINZESSIN UNTER DEN NAGEL REIßEN... ABER BIS DAHIN DIENEN HÜBSCHE ADLIGE DAMEN ALS ZEITVERTREIB. EMPATHEN SIND GUT IM BETT.
NUR SICH SELBST TREU; UND SELBSTVERSTÄNDLICH DEM HAUS DER SUMMERFIELDS.
UNENDLICH STOLZ DARAUF, IN VERANO GEBOREN ZU SEIN, DEM EINZIG WAHREN KÖNIGREICH IN VALORIEN.
JULES KLAUT DEINE GEDANKEN.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Perfekt trag ich gleich ein.

12.05.2016 16:41 Offline Email
Freya Cartwright
SCHWARZER TURM

Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 286

ICH BIN DER SCHWARZE TURM. ICH TRAGE KEINEN NAMEN.
ICH ERSCHEINE DIR JUNG, NICHT? DOCH SCHON SEIT 21 JAHREN HABEN MEINE AUGEN DIE FACETTEN DER WELTEN GESEHEN.
GIFTMISCHERIN, DIEBIN, VERBRECHERIN, HEXE. SIE SIND SICH UNEINIG DARÜBER, WIE SIE MICH BEZEICHNEN SOLLEN.
ICH BIN FREI UND GEHÖRE NIEMANDEM.
OB GUT ODER SCHLECHT, DAS LIEGT NICHT IN MEINER MACHT. ES LIEGT AN DIR, ZU ENTSCHEIDEN, WAS ICH FÜR DICH BIN.
DIESES LAND HAT VIEL GEGEBEN UND VIEL GENOMMEN. DOCH SO WIE DIE GÖTTER WOLLTEN, IST AMARANCIAMEINE HEIMAT GEBLIEBEN.
KAYANII BEHERBERGT IHRE SEELE, VERSUCHT ZU RETTEN, WAS NICHT GERETTET WERDEN KANN.
DU GLAUBST DOCH NICHT ERNSTHAFT, DASS ICH DIR MEINE LEBENSGESCHICHTE ERZÄHLE?
SELBST MEINE FREUNDE WISSEN NICHT ALLES.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

Ich habe mich jetzt entschieden, Danae kommt zu den Monarchisten :D

17.05.2016 10:31 Offline Email
Sawyer Silverfrost
WE WERE BORN OUT OF THE FIRE

Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 659

SAWYER JAX SILVERFROST WIRD MEISTENS SOFTIE GERUFEN UND ROLLT MIT DEN AUGEN.
SIEBENUNDZWANZIG WINTER IN HIVERIA MACHEN HART.
BETA IM SILVERFROSTRUDEL UND KARTOGRAPH.
AUF DER SUCHE NACH DEN EIGENEN GRENZEN.
SCHWARZ UND WEIß EXISTIEREN NUR AUF DEM PAPIER.
AUS EIS UND SCHNEE GEBOREN.
JULES SCHWINGT DIE PEITSCHE.






  zitieren editieren petzen  seitenanfang

lese ich natürlich erstmal Masochisten. :D :D

eingetragen

17.05.2016 10:39 Offline Email
 
Neues Thema erstellen Antworten
Gehe zu:


Pictures by faestock and quiet-bliss, thank you!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH