ONCE UPON A TIME


Herzlich Willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN, WANDERER! Du befindest dich im ONCE UPON A TIME, einem etwas anderem MÄRCHEN RPG, das in dem imaginären Land VALORIEN spielt und am 02.03.12 seine Pforten geöffnet hat. Wenn du ÜBER 16 bist und hier mitmachen willst, kannst du dich und deine Charakterideen hier vorstellen. hier könnt ihr uns auch auf Tumblr finden!

Das prachtvolle Valorien jenseits des Nox-Gebirges wiegt sich 31 Jahre nach Merlins Sieg über die Hexe Malefiz in Sicherheit. Jedoch ahnt keiner, dass die böse Kreatur unter uns weilt und nach einem Weg sucht, ihre volle Macht zurückzuerlangen...

das Team

Athena und Valerius sorgen für Ordnung im Forum!

Bildcredit

Unser Hauptdesign ist lizenzfrei. Die Bilder stammen von faestock und quiet-bliss, vielen Dank!

Wetterinformation

MONAT:TEMPESTADA
AMARANCIA: Angenehmes Klima, viel Sonnenschein
UMBRANOX: milde Winde, wärmere Temperaturen
HIVERIA: milder Winter
CASTANGO: Kühle Sonnentage
VERANO: Sommerbeginn
PRIVA TERRA: Prächtiges Frühlingswetter

dringend gesucht

Spieglein, Spieglein


Der Stylewechsler steht nur angemeldeten Usern zur Verfügung!

aktuelle Plots

Merlins Tod erschüttert Valorien: angeblich hat Valerius Lloyd den Erzmagier ermordet. Der ehemalige DGV-Verbündete ist nun der meistgesuchteste Mann Valoriens. Lovelyn Goodheart hat währenddessen die Führung in Calrea übernommen und niemand ahnt, dass sich hinter der süßlichen Fassade Malefiz verbirgt. Doch zumindest die Stürme sind mit Merlins Tod vorüber: denn die Barriere ist verschwunden und die Grenzen zu Umbranox sind geöffnet... mehr lesen

» ONCE UPON A TIME » » ANDERE KÖNIGREICHE » DIE BUCH/FILM/SERIENBOARDS » LEGENDS OF TODAY
Neues Thema erstellen Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »FAVORIT
Batgirl
Gast








LEGENDS OF TODAY
  zitieren editieren petzen  seitenanfang



DC UNIVERSE » 18+ » MPL: 1.500 ZEICHEN » SZENENTRENNUNG

Kann Batman Gotham City noch beschützen?

Von Vicky Vale
Dienstag, 17. November 2015

Mit den Geschehnissen der vergangenen Wochen und Monaten wurde die Frage immer deutlicher, ob der sagenumwobene Batman noch immer der Beschützer von Gotham City ist. Oder ob der dunkle Ritter zu einer Gefahr für unsere Stadt geworden ist. Nach immer brutaleren Methoden der Verbrechensbekämpfung stellt sich die Frage, ob der dunkle Ritter von Gotham City nicht nur seinen Weg, sondern auch seine Moralvorstellungen verloren hat. Können die Bewohner Gothams ihn somit noch als einen Beschützer ansehen oder sollte Batman selbst hinter die Mauern des Arkham Asylum gesperrt werden? Könnte Batman eine Gefahr für unsere Stadt werden? Wer in Gotham aufgewachsen ist, wird den Batman mit der Muttermilch aufgesogen haben. Seit über zwei Jahrzehnten beschützt jener die Stadt vor kriminellen Schurken wie den höchstgefährlichen Joker und vielen anderen. Die Debatte, ob Batmans Selbstjustiz gerechtfertigt ist oder nicht, kam immer wieder auf, doch letzten Endes wurde er als ein Held angesehen. Zuletzt bekämpfte er gemeinsam mit Superman und Wonder Woman das Monster Doomsday, doch dieser Kampf kostete viele unschuldige Leben. Die Frage, die sich stellt ist, ob dies ein Preis ist, der in Kauf genommen werden muss, oder ob diese Superhelden Entscheidungen treffen, die nicht allein sie treffen sollten.

Der Mann aus Stahl – Zurück von den Toten?

Von Lois Lane
Montag, 28. Dezember 2015

Metropolis und der Rest der Welt trauerten, als Superman im Kampf gegen Doomsday gefallen war, um unser aller Leben zu retten. Kaum jemand in Metropolis bezweifelte, dass der Verlust Supermans unsere Stadt zu einem unsicheren Ort werden ließ, hatte Superman Metropolis doch beschützt und viele Unschuldige gerettet. Nicht nur das – selbst mit seinem letzten Atemzug hatte er die ganze Welt gerettet. Er war ein selbstloser Held gewesen, der sein eigenes Leben für uns alle gegeben hatte, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wir hatten ihn betrauert. Wir hatten ihm ein Denkmal gebaut. Nun sind allerdings Gerüchte aufgekommen, dass der Mann aus Stahl von den Toten zurückgekehrt sei. Ist der Held von Metropolis tatsächlich zurück? Bislang konnten jene Gerüchte nicht bestätigt werden, denn Superman zeigte sich nirgendwo. Jedoch zeigten andere Helden sich, welche im Sinne von Superman arbeiten – Supergirl, welche vor kurzem auftauchte und Superboy, welcher bereits mehrere Verbrecher hatte dingfest machen können. Ist dies eine neue Generation von Superhelden oder gar ein Zeichen dafür, dass wir die Hoffnung bewahren sollten? Vielleicht ist Superman noch immer da draußen und beschützt uns. Und wenn er bereit ist, sich zu zeigen, wird er das machen.

Flash: Die Hoffnung von Central City

Von Iris West
Donnerstag, 07. Januar 2016

Der Flash ist bereits seit über einem Jahr der Beschützer von Central City. Vor kurzem wurde sogar ein „Flash Day“ gefeiert, bei welchem dem Helden ein Ehrenabzeichen für seine Bemühungen um die Stadt verliehen worden war. Der Flash hat nicht nur dafür gesorgt, dass viele Kriminelle ins Gefängnis gekommen sind, sondern hatte unsere ganze Stadt gerettet, als der Mann, der sich Reverse-Flash nannte, drohte sie zu zerstören. Der Flash hatte uns gerettet, so wie er uns bereits etliche Male zuvor gerettet hatte. Es gibt kaum einen Zweifel daran, dass er der Held von Central City ist. Jedoch sind die Gefahren, welche Central City heimsuchen, noch größer geworden. Ein weiterer Speedster mit dem Namen Zoom ist aufgetaucht, welcher nicht nur dem Flash, sondern der ganzen Stadt schaden will. In der vergangenen Nacht hatte er den Bürgern von Central City vorführen wollen, dass der Flash nicht genug ist, um sie zu beschützen. Und was hatte der Flash gemacht? Er hatte alles gegeben, um Zoom – zumindest für den Moment – in die Flucht zu schlagen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er unsere Stadt auch dieses Mal wieder beschützen wird. An jedem, der an den Flash zweifelt: glaubt an ihn, denn keinem liegt die Sicherheit Central Citys mehr am Herzen als ihm.

WICHTIGE INFORMATIONEN
» Wir sind ein RPG, welches im DC Universum spielt und basieren dabei auf dem DCTV Universe sowie dem DC Extended Universe, also auf den aktuellen Serien und Filmen. Diese beiden Universen sind bei uns zu einem einzigen Universum zusammengeführt worden.
» Unsere Handlung setzt nach dem Film Batman v Superman an und alle anderen Filme, die danach folgen, haben keine Relevanz mehr für unser InGame, können jedoch als Inspiration dienen. In den Serien spielen wir nach Arrow 4x05, The Flash 2x05, Supergirl 1x01 sowie Legends of Tomorrow 1x03.
» Bei uns können Film-, Serien & Comiccharaktere gespielt werden. Überschneidungen sind bei manchen Charakteren nicht vermeidbar, jedoch können diese durch kleine Änderungen und Anpassungen gelöst werden.
» Natürlich sind erfundene Charaktere ebenso gern gesehen und auch erwünscht.
» Wir spielen in den Städten Metropolis, Gotham City, Central City sowie Star City. Jedoch kann auch in anderen Städten und Orten des DC Universums gespielt werden, denn Grenzen gibt es hierbei keine.
FORUM » REGELN » VERGEBENE AVATARE » RESERVIERUNGEN » VERGEBENE CANONCHARAKTERE » RESERVIERUNGEN » PARTNERBEREICH


TEXTURE: asmaatouch.blogspot.com

08.05.2016 17:21
 
Neues Thema erstellen Antworten
Gehe zu:


Pictures by faestock and quiet-bliss, thank you!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH